Nach dem ich die Woche einen Systemabsturz hatte und mein ReplicatorG alle meine Profile gekillt hat, mitsamt den Backups auf der Festplatte. Der Geier weis warum.
Kann ich nur jedem Empfehlen seine Profile nicht nur auf der Festplatte in einem Anderen Verzeichnis zu sichern sondern besser auf einer Speicherkarte, die sich dann auch nicht im Drucker befindet zu Sichern.
Ich verwende meinen Weistek WT150 an einem iMac unter OS X 10.9.5, Ich habe einmal ReplicatorG direkt im OS Instaliert und einmal in einer Virtuellen Maschine unter Windows Vista. Ändere ich in der VM ein Profil ist dies auch in der Mac Version geändert.
Gott sei dank hat mir dann das große C per Mail eine Zipdatei mit einem Profil geschickt, so daß ich jetzt wieder Slicen kann.
Das Schlimme bei mir war das ich Skeinforge neu Instalieren konnte wie ich wolle aber es kein neues Profil angelegt wurde.
So nun muß ich erst ma für meine Einstellungen neue Profile anlegen und mich wieder an meine Einstellung für 0.12er Layer Rantasten
Gruß Christian
Killerwurm007
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Also mit iMac kenne ich mich nun gar nicht aus, habe nur ein IPod, das einzige was ein Apfel als Symbol trägt Ich nutze eine NAS Platte als Backup System, auf die Platte kann ich von mehreren System zugreifen, daher werden einige Dateien als Sicherung dort abgelegt. Zusätzlich werden die System Platten mit einem Backup Programm "Acronis True Image" von Zeit zu Zeit gesichert, so das bei einem Total Crash nicht alles neu Installiert werden muss, da ist die Original CD als Boot CD genau richtig selbst bei einer Defekten Festplatte lässt sich das ganze System auf eine neue Kopieren oder wieder Herstellen "sogar mir Größenanpassung falls gewünscht". Das "Acronis True Image" gibt es allerdings nur für Windows, ob iMac auch so Programme anbietet?
Hast Du unter Deiner Vista Installation in der VM, den Pfad zu der unter iMac Installierten RepG Version genommen? Installiere unter Vista in der VM mal RepG in ein anderes Verzeichnis, aber so das es in der VM Installiert wird und nicht auf einem Externen Pfad, so müsste Vista seine eigenen Einstellungen von RepG behalten. Mit den VM's ist aber immer so eine Sache, manches geht nicht oder funktioniert nicht so wie man es möchte, da fällt mir gerade ein, das ich die Programme mal unter Win 10 in einer VM Testen wollte