Ich habe den Beitrag mal rauskopiert und als eigenständiges Thema abgelegt, so sieht man gleich das es andere möglichkeiten gibt
So da Reiner mehr mit ReplicatorG arbeitet und ich mich mit DoraWare befasse, bin ich jetzt am Zug um die Möglichkeiten für DoraWare offen zu legen!
Wie sicher schon einige gelesen, von Reiner oder mir per Mail mitgeteilt bekommen haben, gibt es auch in DoraWare die möglichkeit, Skeinforge Settings nutzen zu können. Daher werde ich hier mal ein How To für das Aktivieren geben.
Zu aller erst sei gesagt, ihr müsst bei einigen Betriebssystemen eventuell die User Rechte für den Ordner und alle Unterordner von DoraWare freigeben. Es kann sonst sein, das die geänderten Parameter nicht abgespeichert werden, das fällt schon beim normalen nutzen mit DoraWare auf, in dem man die höhe einstellt und nach dem neustart wiederein anderer Wert als der eingestellte angezeigt wird! Wie man die Rechte ändert, sollte jedem klar sein, aber kurz Erklärt "für Win7" auf den Ordner von DoraWare "sollte im Ordner C:Program Files (x86)DoraWare-W x.x sein" mit der rechten Maustate aufg den Ordner Klicken -> auf Eigenschaften klicken -> den Reiter Sicherheit wählen -> dort auf Bearbeiten... klicken -> den Benutzer?Name wählen und bei Ändern und Schreiben einen Hacken setzten falls diese nicht vorhanden sind und mit OK oder Übernehmen bestätigen. Man kann dem Benutzer auch Vollzugriff vergeben, es reicht aber das Ändern und Schreiben aus! Anschliessend überpürüfen ob die Rechte für alle Ordner in Dora Ware geändert wurden, das macht man wie oben beschrieben und lässt sich die Einstellung der Ordner anzeigen.
Falls es noch Probleme geben sollte, muss der Schreibschutz der Dateien gelöscht werden, das macht man wie oben Beschrieben die Eigenschaft vom DoraWare Ordner öffnet und bei dem Reiter Allgemein unten unter Attribute den Kasten "Schreibgeschützt" anklickt "so das er nicht Farbig ist oder einen Hacken hat"! Nun einfach auf OK oder Übernehmen klicken, die Frage ob der Ordner und alle Unterordner geändert werden sollen, bestätigen nun werden die Dateien vom nur Lesestatus befreit und können geändert werden! Keine Angst, Windows ändert bei bestimmten Dateien "Systemrelevanten" den Schreibschutz wieder selber und wir wollen ja nur sicherstellen das die Dateien auch geändert werden können die wir brauchen.
So aber nun zum eigentlichen Thema, nach dem die Rechte geändert wurden, funktioniert das mit dem ändern und abspeichern auch unter DoraWare und Skeinforge! Wie die Funktion Skeinforge unter DoraWare aktiviert wird, erkläre ich in der How To PDF Datei!
Über Rückmeldungen freuen wir uns natürlich gern, sonst denkt man es Interessiert sich keiner da für und das Demotiviert einen nur, also meldet Euch kostenlos an und gebt uns Info, Danke! [[File:Skeinforge in Doraware aktivieren.pdf]]
Hardy-Parts
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!