Hi,wollte mal fragen wer Erfahrungen gemacht hat mit dem Umbau einer neuen Steuerung in den wt150. Bei mir hat es geklappt alles super,kann die stl Dateien jetzt mit Cura umwandeln. Hab mal Bild angehängt, drucke gerade mit petg t auf einer pet Platte. |addpics|95v-1-ecf7.jpg|/addpics|
Hey, bin neu in dem Forum. Ich habe dasselbe vor. Die Steuerung des Weistek 150 ist ja eine einzige Katastrophe. Mir schwebt auch ein Ramps Umbau mit evtl. MKS Touch Screen vor. Hat bei dir alles gut funktioniert?
Hi, Ja alles recht überschaubar. Platine raus, ramps rein leider passt das nicht ganz mit der Höhe musste die Bodenplatte abschneiden. Neue Stecker auf die Motorkabel. Hab einen neuen Temperaturfühler eingebaut. Könnte dir meine Marlin mailen wenn du magst. Mfg Carsten
Zitat von zlot im Beitrag #3Hi, Ja alles recht überschaubar. Platine raus, ramps rein leider passt das nicht ganz mit der Höhe musste die Bodenplatte abschneiden. Neue Stecker auf die Motorkabel. Hab einen neuen Temperaturfühler eingebaut. Könnte dir meine Marlin mailen wenn du magst. Mfg Carsten
Im übrigen, das Board ist an sich nicht schlecht nur das man vom Display aus nichts Steuern kann ist etwas blöd, aber mit der richtigen Software Druckt der kleine WT150 sogar sehr gut Das Programm S..3D was ich aktuell nutze, läuft bei mir zwar nur über gcode Export, aber es ist besser als das was ich sonst immer genommen hatte und Sauber sind die Drucke auch