Habe leider eine Traurige Nachricht Da mein WT150 ja de fekt war und zum Conrad muste, bekam ich heute die Traurige Nachricht das der WT150 nicht mehr länger im Programm bleibt und auch nicht mehr Repariert wird.
Es muss wohl zu viele Technische Probleme mit dem WT150 gegeben haben
Für mich heist das da er noch nicht mal 6 Monate alt ist das ich mein Geld zurückbekomme.
Jetzt muss ich mich wohl voll und ganz auf meinen Prusa i3 verlassen
Gruß Chriostian
Unendlich ist des Druckers Kraft, wenn er mit dem langem Hebel Schafft
Es ist eigentlich schade das Conrad so reagiert, aber irgend wo Logisch das Händler so reagieren, sollten sie kein Support oder Ersatz für die Geräte bekommen. Reparieren werden sie die wohl auch nicht selber und da die Chinesen in Sachen Garantie eine andere Auffassung haben, ist denen das wohl zu fiel Arbeit, zu teuer oder zu Stressig?
Ich hatte von Weistek direkt ein Austausch Teil "SD Schacht gebraucht" bekommen, das haben die mir in 3 Tagen per Express zugeschickt OK, das hat den Fehler nicht behoben, aber von der Seite war Weistek bedacht mir trotz alle dem zu helfen , da kann ich Conrad nicht ganz verstehen
Die Stepper Motoren wie sie Verbaut werden, gibt es wie Sand am Mehr und auch die anderen Teile kann man bestellen, es kommt immer nur darauf an ob der Support bei Garantie Fällen überdimensional hoch ist und ob man sich den Schuh selber anzieht und mit dem Hersteller eine Vereinbarung trifft. Ich glaube das bei den wenigsten Teilen die "C" Verkauft, seitens "C" auch wirklich was Repariert wird und sollte es Probleme geben, nimmt man das Produkt lieber wieder aus dem Verkauf um sich Ärger und Zeit zu sparen
Gleiches hatte ich mal einst mit einem Carson RC-Heli beim großen "C" bestellt, an dem ein Servo "neu" beschädigt war und sämtliche Bauteile locker oder einfach nur schlecht waren. Beim großen "C" hätte ich den Heli zurückschicken sollen und dafür einen neuen bekommen, Perfekt mag da einer sagen, aber ich konnte es nicht Verstehen weil ja nur ein Servo für nicht mal 8 Euro defekt war, aber der Große "C" hätte den RC-Heli auch nur an Carson gesendet und mir einen neuen eventuell ebenfalls fehlerhaften Heli geschickt. Also habe ich Carson direkt angeschrieben und auch gleich meinen Frust wegen der außerordentlichen "guten" Qualität kund getan, das Servo war nicht Lieferbar weil der eigentliche Hersteller nicht mit der Produktion hinter her gekommen war, daher müssen die E-Teile immer etwas länger warten bis sie ausgeliefert werden können. Ich habe aber ein Servo bekommen, das hat zwar etwas gedauert aber ja ich habe eins bekommen und eine Rechnung konnte ich ja auch vorlegen. In Verschiedenen Geschäften habe ich später recherchiert und festgestellt das sämtliche dieser RC-Helis Fehler hatten und daher habe ich entsprechend in verschiedenen Foren Berichtet, nach einigen Monaten wurde der RC-Heli vom Markt genommen, weil immer mehr Beschwerden und Bestätigungen zusammen gekommen sind, die kein Einzelfall mehr sein konnten. Anschließend habe ich mit einem weiteren Modellbau Kollegen meinen und seinen Heli Optimiert und Alternative E-Teile mangels Original E-Teile aufgelistet, um auch anderen helfen zu können, um doch was brauchbares zum Fliegen zu bekommen. Später habe ich meinen eigenen RC-Heli cHP-120b Konstruiert und gebaut, die Teile welche ich selber anfertige, werden meist erst auf anfrage gefertigt, das dauert zwar aber sollte sich was an den Teilen geändert haben, bekommt man immer die Aktuellste Version und bei einem Defekt der durch Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen ist, gibt es sogar das E-Teil Kostenlos, dafür gibt es aber auch nur exklusiv 12 dieser RC Heli Serie und nicht mehr
Daher für alle: Nicht einfach den Kopf in den Sand stecken oder mit dem Frust leben, man muss es mitteilen! OK, wer sich entscheidet sein recht als Verbraucher das erworbene Stück zurück zu geben, soll und darf das auch machen, aber ein Stillschweigen abkommen gibt es da nicht und man kann ohne weiteres seine Erfahrungen anderen mitteilen, wir dürfen das zum Glück ja dank der freien Meinungsäußerung machen, in anderen Ländern ist das nicht so.
So OT Ende: @ Killerwurm007 Ich wünsche Dir noch viel Erfolg mit dem anderen Drucker und hoffe das Du trotz alle dem hier bleibst und Berichtest, gerne auch von deinem neuen Prusa i3
ich werde nun halt einiges über den Prusa i3 Hephestos berichten, 90% der Teile habe ich auf dem Weistek gedruckt. Denke ja mal das dieses Forum nicht nur für Weistek 3D drucker alleine ist
Gruß Christian
Unendlich ist des Druckers Kraft, wenn er mit dem langem Hebel Schafft
Natürlich darf hier auch von und über andere Drucker berichtet, Fachsimpelt und diskutiert werden
Falls ein Bereich für andere Dinge fehlt, kann ich auch neue anlegen, bis jetzt scheint es aber weitgehend zu passen und unter Hersteller sollte eigentlich jeder einen neuen Bereich für andere Marken anlegen können oder nicht? Also falls das nicht geht, mir einfach die Marke und Drucker nennen und ich füge sie ein Ich könnte auch die Berechtigungen der einzelnen Bereiche aufbohren, so das Anhänge ohne Registrierung geöffnet werden könne, was allerdings eine ungewollte Verbreitung bedeuten würde, daher habe ich es extra auf Registrierte User eingeschränkt