Nachdem ich jetzt über vermutlich alle Fallen gestolpert bin, die es im Zusammenhang mit Updates der Bot-Firmware geben könnte, habe ich diese Erfahrungen gesammelt und angehängt. Ich könnte mir vorstellen, dass mit diesen Tipps sogar das ewige Thema "Suche Weistek Software" oder "Suche EEPROM Image" erledigt ist, weil meiner jetzigen Erfahrung nach alle benötigen Informationen entweder frei im Netz verfügbar sind (bspw. Bootloader oder Original-Makerbot-Firmware) und selbst von Weistek (Firmware 7.2) verwendet werden oder aber gar nicht erforderlich sind (meiner Einschätzung nach gilt das insbesondere für das EEPROM-Image).
Meine wichtigsten Erkenntnisse in Kurzform: Beim Nach-Flashen von Firmware des 1280 über den ISP muss man unbedingt den Bootloader und die Fuse-Bits im Auge behalten. Außerdem müssen die 8u2-Firmware, die 1280-Firmware und das Steuerprogramm (ReplicatorG) zueinander passen. Weitere Details und weiterführende Links ins I-Net im Anhang.
Von der Beschränkung auf die Weistek-V7.2-Software habe ich mich nach meinem LCD2004-Umbau zwar befreit und ich nutze derzeit Sailfish V7.7 mit RepG v40r33, aber die Tipps gelten universell auch für nicht-umgerüstete Bots!
Schönen Gruß und Guten Rutsch, Arnd
caravanserei
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!