Die kleine Box wird einfach per USB an den WT150 angeschlossen
Was kann die kleine Kiste ? Nach allem was ich bis jetzt im Netz finden konnte kann der WT15 danach Wireless Printing, Pause während des Druckens zum einlegen von Muttern oder Anderes Steuerung mit dem Tablet, Smartphone oder jedem anderen Webfähigen Gerät Filament Wechsel im laufenden Druck Diverse Profile für die Qualität
Von der größe her und vom Aussehen müsste in der Box ein Repsbery PI stecken
Ich vermute mal stark das wenn man einen GCode Sender der die Daten Live sendet also Sprich die Daten zeile für zeile an den WT150 schickt müsste man das auch selber hin bekommen mit dem Pausieren und Filamentwechsel
Beim Prusa i3 mit Merlin ist dies ja auch möglich, hier wird der GCode unterbrochen und nach dem Wechsel fortgesetzt
Gruß Christian
Unendlich ist des Druckers Kraft, wenn er mit dem langem Hebel Schafft
Ja, sieht stark nach einem Raspi aus. Aber was mich an der ganzen Sache stört: Außer ein paar bunten screenshots findet man nichts an technischen Informationen. So was macht mich immer sehr skeptisch. Zudem scheint das ganze cloudbasiert zu sein. Das birgt, vor allem bei kleinen Firmen, immer die Gefahr, dass das ganze den Bach runter geht, und man dann mit einem Haufen teuerem Edelschrott dasteht. Es ist mir nicht mal klar, ob man überhaupt beliebige STL Dateien drucken kann. Es wird nur was erzählt dass man Objekte mit dem webbasierten Editor erstellen, und mit anderen tauschen kann. Kein Wort zur Kalibrierung der Höhe, und ob man auch mit was anderem als Lochplatte mit Raft drucken kann. Alle Bilder zeigen nur ebendieses. Die Oberfläche sieht zwar einfach aus, scheint aber auch nicht viele Möglichkeiten zu bieten. Für Kinder sicher ganz nett, aber ich bräuchte jetzt eher keinen Klötzcheneditor.
Auch der Preis ist jetzt nicht so toll. Es gibt andere cloudbasierte 3D Druckdienste, die in der Grundausstattung kostenlos sind, auf einem Raspi laufen, und den Quellcode veröffentlichen.
Zitat von Killerwurm007 im Beitrag #1 Ich vermute mal stark das wenn man einen GCode Sender der die Daten Live sendet also Sprich die Daten zeile für zeile an den WT150 schickt müsste man das auch selber hin bekommen mit dem Pausieren und Filamentwechsel
Genau das macht das GPX Plugin für Octoprint. Es funktioniert auch, bis auf ein paar kleinere Probleme, die der Autor gerade löst. Aber nichts Ernstes, drucken kann man damit. Pausieren geht sowieso, für Filamentwechsel müsste man sich ein bischen Gcode schreiben. Kommt später, erst mal die Grundfunktionen stabil machen.