ich hab es jetzt nach einigen Komplikationen endlich geschafft die Daten auf meinen Rechner zu bekommen. Genau was ich gebraucht hab!!
Als erstes wollte ich das ZIP Programm 7zip runter laden, jedoch hatte da mein Vrenschutz Programm was dagegen. Mit RAR hats dann zum glück funktioniert. Wegen dem Passwort hatte ich zuerst auch so meine Schwierigkeiten , habs dann aber doch rausbekommen. Ab da hat eigentlich alles ohne schwierigkeiten hin gehauen. Erster Druck ist schon in Auftrag.
Ich benutze jetzt wie gesagt den RAR mit Win10.
Also danke nochmal für deine bemühungen, ist echt HILFREICH das Forum.
@lk Super! Also war/ist das Win10 mit eigenem Packer, mal wieder typisch für Microsoft da die Anwender zu beschneiden :-( 7zip ist der wohl beste Packer, man sollte aber achtgeben das er von offiziellen Seiten kommt! Das mit dem PW ist eigentlich einfach, aber etwas raten kurbelt die Zellen an und macht das ganze spannend :-)
Zitat von Hardy-Parts im Beitrag #8 Ich hatte aber schon mal was abgelegt und wer jetzt genau überlegt von wem er die Datei bekommen hat, kann sie auch lesen und sich hier bedanken
Bedanken möchte ich mich hier auf jeden Fall mal. Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet der den Drucker bedienen soll. Da bin ich auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Der neue Rechner hat noch keine Software drauf. Es ist auch ein Weistek.
Gerade frisch in den Besitz eines alten aber günstigen WT150 gekommen, und hier Mitglied geworden, um mit meinem Neffen den Lern-Einstieg in 3D-Druck zu vollziehen. Und prompt hier im Forum gleich mit einem Haufen guter Tipps und passender Software fündig geworden!
Geht noch! Nochmal aktualisieren und neu laden, in der PW verschlüsselten Zip ist der richtige Link und der verlinkt zu einem Pfad der gehen muss solange die Webseite noch existiert! Ich habe derzeit wegen Renovierung und Sanierung keine Zeit genauer damit zu befassen, daher bitte ich um Verständnis das ich keinen full Service hier bieten und es mal länger dauern kann, danke!
So wie ich auf Elektriker und Handwerker warten muss, müssen andere hier halt auch mal warten. Was ich selber machen oder vorbereiten kann, mache ich selbst und da fehlt mir dann die Zeit für andere Sachen!
Habe vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen 3D-Drucker Weistek für kleines Geld mit paar Rollen Filament gekauft (war auch als nicht funktionsfähig deklariert) Habe dann nach deiner Anleitung "Bei_Firmware_Problemen_mit_dem_Weistek_WT-150.pdf" alles gemacht, über den PC lässt er sich steuern aber von SD Karte halt nicht. Wie kann ich die HEX Datei aufspielen und von wo bekomme ich die?
erster Beitrag hier und gleich ein großes Danke für die Software. Hat ein wenig gedauert bis ich es hinbekommen habe.
Bin durch Zufall günstig an einen WT150 gekommen und möchte den jetzt auch mal benutzen. Klar gibt es günstige Drucker heute, habe aber vor 2 oder 3 Jahren 80 Euro mit einem Laptop dazu bezahlt.