Hier nun ein paar Links zu meinen Videos vom cHP-120B, ich werde nicht alle Verlinken da die ganzen Videos ja auf Youtube sind
Dies war das erst Video vom aller ersten cHP-120B (die #1), man sieht schön die Einzelteile und wie das Chassis aufgebaut ist. Als Motor hatte ich den HP08 2s der mit 2s350er Akkus angetrieben wurde, das Heck war zu diesem Zeitpunkt noch mit der Original Übersetzung vom V120D05 und daher recht schwach:
Nun eines der ersten Videos von cHP-120B (die #1) wo die Heck Übersetzung durch meinen Alu Adapter auf 3,5:1 geändert wurde:
Hier habe ich mir einen Spaß gemacht und bin mit dem cHP-120B (die #1) in eine Wiese immer wieder eingetaucht, das kann man nur mit einem Riemen Heck machen
Da ich mit dem ersten zufrieden war, wurde kurzerhand ein zweiter gebaut, der cHP-120B #2 Enstand. Versuchsweise hatte er ein Kunststoff Riemen Adapter bekommen, was ich später gegen einen aus Alu ersetzt habe:
Hier jetzt der cHP-120B #2 mit dem Original WK Motor aber mit 2s betrieben, natürlich musste ein 10Z Ritzel auf den Motor da sonst die Drehzahl zu hoch war. Es war der erste 3D Probeflug welcher von Pascal R. durchgeführt wurde, die Einstellungen des Sender's waren wir nur grob überflogen um ihn an seine Bedürfnisse an zu passen, aber für den aller ersten 3D Flug mit dem cHP-120B war das schon recht gut und ich habe mich Riesig gefreut das man mit dem cHP-120B doch 3D Fliegen kann:
Aber die Krönung sollte erst noch kommen, da cHP-120B #3 inzwischen auch fertig aufgebaut war und ein µRondo verbaut bekommen hat. Nach anfänglichen Test und Schwebeflügen, habe ich Pascal R. gebeten ihn mal in der Halle zu Testen, was er auch gerne gemacht hat. Auch hier war ein WK Motor mit 10Z Ritzel verbaut, aber die Drehzahl mit den leichten Blättern auf das Maximum hochgedreht :
Und nun wie mit dem cHP-120B #3 Krampfhaft versuche 3D Manöver zu fliegen, es war etwas windiger und er hatte schon die Null-Dämpfer verbaut bekommen, welche mit weichen Blättern einfach genial sind. Man beachte ich fliege hier mit einem 2s 600er Akku über 6 Minuten und das bei Drezahlen um die 4600U/min., am besten hatten mir die Seitwärts Loops gefallen "sind ab 4:03 Minuten zu sehen" :
Und wieder cHP-120B #3 welchen ich inzwischen mit seinem µRondo am Liebsten fliege und auch gerne mal andere Blätter Teste. Im Video sind Blätter für den Blade 130X von KBDD drauf, welche sehr weich und mit der Null-Dämpfung super sind:
Natürlich ist das nur ein kleiner Auszug von den ganzen cHP-120B Videos die es gibt, mehr gibt es auf meinem Youtube Kanal und bei etlichen Videos stehen auch noch Interessante Infos über die verwendeten Komponenten ,000000