Auf Grund Technischer Probleme meiner CNC-Portalfräse werde ich den Support für Ersatzteile Einstellen müssen. Ich kann nicht Garantieren wie lange meine Fräse noch genutzt werden kann, mein altes Notebook mit Intel P75 und der alten Software DOS, ist mir vor einigen Wochen kaputt gegangen. Ich konnte ihn zwar wieder reaktivieren, jedoch ist das interne Diskettenlaufwerk mit dem ich neue Dateien auf die Platte spielen musste, kaputt gegangen und Ersatz ist nicht oder nur in den USA zu bekommen "es handelt sich um ein Mitsumi D353F2" und da das Notebook weder USB noch Netzwerk hat, kann ich es nicht mehr nutzen. Sämtliche versuche die alte Software mit einem neueren Notebook zu betreiben, schlugen fehl, da die LPT Verbindung nicht stabil ist und es zu Störungen beim verfahren kommt. Ob ein USB zu LPT abhilfe schafft? da die Software ohne hin nicht unter Windows läuft, bringt auch das nichts und ein Umbau der ganzen Fräse auf neue Hard und Software, ist mir einfach zu Teuer und zu umständlich. Ich habe auch keine E-Teile auf Lager gelegt, da diese sonst bei Änderungen veraltet gewesen währen und was hätte man schon groß anfertigen müssen? Das Chassis war mit über 60 KG getestet, solange keine Schrauben abgerissen oder ein Auto drüber gefahren ist, sind die meisten Teile womöglich länger haltbar als die restlichen Teile von Walkera
Außerdem habe ich von keinem der cHP120b Besitzer mehr etwas gehört, daher muss ich von ausgehen, das die kleinen Helis ausrangiert wurden Und jetzt entweder in einer Vitrine vor sich hin stehen oder aber veräußert an einen neuen Besitzer ohne Interesse an einer Kontaktaufnahme gekommen sind.
Es ist schade aber eine Entscheidung die ich treffen musste! Ich bedanke mich für Euer langjähriges Vertrauen an mich und meinem cHP-120b und Verabschiede mich hiermit