Zitat von 3Dwim im Beitrag Extruder blockıert grundloshallo, Ich breche mal ein auf diese Topic. Unser Weistek 150 hat auch plötzlich ein Verstopfung bekommen. Draht einziehen macht es aber dann fängt es an zu knackern. Software ist die Dora und die Dúse ist frei in so ferne das ein Akupunktur Nadel ziemlich weit rein geht.
In wie ferne kann man der Druckerkopf aus einander nehmen und was sieht man dann oder hat man dann im Hand ? Passt eigentlich ein normaler 0,4mm Düse von ali ? Hat schon jemand Bilder gemacht von auseinander nehmen? Kann man auch von ober ein Nadel einführen oder ist da der Antrieb im Wege ?
Sorry für die Fragen aber dies ist das einzige Forum über Weistek. Drucker hat allerdings das bekannter SD Leser Problem und arbeitet, bis her prima, über die USB.
Hallo, Dies habe ich gestern geschrieben. Ich habe allerdings der Druckerkopf auseinander geholt und sehe da ein kleiner tropfen pla sitzt klemm direkt nach der antrieb und bevor der Heizkopf. Zu dick (?) um raus zu kommen.
Heute morgen alles geprüft und sehe da Weistek druck wie nie zuvor. Aber Freude war kurz halbwegs hörte ich das klappern und ja wieder blockiert.
Jetzt der Frage an die Spezialisten hier: was ist der Uhrsach des Fehlers ? Ich habe original Weistek PLA > zu alt ? Temperatur steht auf 215 > gut oder zu kalt zu heiss ?
Hilfe !
Vriendelijke groet, Wim
Anet A6 adept Kossel Delta Weistek 150 SketchUp Pro Meister
Also seit einige Tagen dreht der Weistek WT150 tadellos !! Warum ? Eigentlich weis ich dies nicht. Ich habe mehrere Sachen geändert: - Lüfter Mundstück montiert - Neue Einfuhrplatte modelliert und gedruckt und montiert wegen Hitze Aufnahme - "Neue" Weistek PLA Rolle gebraucht. Wie Neu weis ich nicht da die bei der Maschine kam. - ohne Haube drucken.
Aber jetzt druckt es tadellos, der eine nach der andere Modell. Ich denke an zwei Ursachen: alter PLA und/oder die Wärmehaushaltung. Die ist einfach schlecht.
Mittlerweile bin ich auch Meister in auseinander hohlen der Druckkopf ;-)
Vriendelijke groet, Wim
Anet A6 adept Kossel Delta Weistek 150 SketchUp Pro Meister