Bei meinen WT-150 blinkt das Display vollflächig in schwarz, weiss, rot, grün, blau ... (und dann von vorn) für je zwei Sekunden. (exemplarisch blaues Display angehangen)
- das Blinken beginnt direkt nach dem Einschalten, - die Hntergrundbeleutung geht nach paar Sekunden (ca 10) aus, - der Touchscreen scheint zu funktionieren, er reagiert mit nem "beep" und aktiviert die Hintergrundbeleuchtung... - der Versuch das Display via SD-Karte neu aufzuspielen blieb ohne Erfolg. ... das Display reagiert nicht auf die SD-Karte. - hab eine leere Batterei (CR1220) auf dem Displayboard gefunden und werde diese mal tauschen in der Hoffnung das sich damit erwas ändert ... (Bild angehangen)
Evtl. kennt ja jemand die Symptome und kann mir nen Tipp geben was ich mir noch ansehen kann.
Das hört sich ja richtig Krank an Also an der Batterie sollte es nicht liegen, meine war damals auch mit um die 0,45Volt recht leer und nach dem Wechseln hatte sich nichts verändert. Man könnte die Zelle auch weglassen, sie ist scheinbar nicht für den Flash vom Menü zuständig, sonst würde dieser ja gelöscht werden nach dem diese entfernt wird. Die 10 Sekunden bis das Display aus geht, sind normal!
Zum Updaten des Displays ist eine Mico SD 2GB oder kleiner notwendig, diese in FAT32 Formatieren und die entsprechenden Daten auf der Karte müssen auch drauf sein. Die Micro SD Karte kommt natürlich in den schacht vom Display, nach dem einschalten wird das Update für ein paar Sekunden durchlaufen. Das Flashen dauert weniger als 2 Sekunden, da das Display die Informationen gleich nach dem eischalten in seinen Speicher schiebt und während dem Flashen nur kurz anzeigt. Anschliessend ausschalten und die Karte kommt wieder raus, falls alles OK ist, wird das Menü nach dem einschalten angezeigt! Sollte jemand andere Daten für das Display aufgespielt haben, so kann es natürlich zu Problemen kommen, da das DEGUS aber für etliches verwendet wird, müste man auch was anderes aufspielen können und es müsste zumindest das neue anzeigen.
Bei Deinem Fehler, sollte erst mal überprüft werden, das alle Kabel auch richtig sitzen und keine Fremdkörper in den Stiftleisten stecken "Löt-Perlen und so weiter"! Bei meinem war damals auch ein Stück Lot in den Stiftleisten, ob daher der Speicher vom Board gelöscht wurde?? Falls alle Stecker richtig sitzen und das Board die richtige Firmware 7.2 hat, solltest Du mit dem Problem mal Weistek direkt anschreiben! Kann ja wirklich sein das dass Display einen Schaden hat.
Hier vorher ein Video machen und in Youtube stellen, den Link zum Video mit richtiger Youtube Seite "nicht die "Youtu.be oder so" an Weistek schicken und fragen ob sie helfen können. Falls das Display wirklich beschädigt sein sollte, gleich fragen was es kosten würde, sollten sie ein Ersatzteil an Dich schicken oder wo man das bekommt. Mir haben sie damals die SD Karten Platine geschickt, da der Verdacht von Weistek auf dieser Platine gelegen hat.
Halte uns bitte auf dem laufenden und falls Du ein Video Online stellst, kannst Du es hier auch Verlinken